Random Image
Jetzt auf diese Stelle bewerben bei AWO Jobs!

Details

  • Stellennummer: 171327
  • Vertragsart: Festanstellung
  • Anstellungsart: Fachkraft
  • Ort: 97074 Würzburg
  • Einrichtung: Geschäftsstelle
  • Ab wann: ab sofort
  • Zeitmodell: Vollzeit
  • Bundesland: Bayern
  • Region: Unterfranken

Kontakt

  • Dirk Baumann
  • Kantstraße 45a, 97074 Würzburg
  • Tel.: 0931/ 2 99 38 230
  • Zur Website

Teilen

Arbeitgebersiegel

Referent*in Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Wir stehen füreinander ein, geben Jeder*m die gleichen Möglichkeiten. Bei uns zeigt sich Gerechtigkeit sowohl auf dem Gehaltszettel als auch zwischen den Geschlechtern. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns frei entfalten können. Ihre Stärken sind uns bewusst, Ihre Potenziale fördern wir.

In unseren Einrichtungen erwarten Sie Kolleg*innen, mit denen der Arbeitsalltag zu einem Freudentag werden kann. Die AWO Unterfranken schreibt sich Werte nicht nur auf die Fahne, sondern lebt sie jeden Tag. Das schätzen unsere über 3.000 Mitarbeiter*innen, die ihrem Herzen gefolgt sind und sich bewusst für uns entschieden haben!

Stellenbeschreibung

In dieser Vollzeitstelle gestalten Sie die Kommunikationsarbeit unserer Einrichtungen aktiv mit – nicht nur operativ, sondern vor allem beratend und entwickelnd. Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung Kommunikation sowie mit unseren Einrichtungsleitungen zusammen und unterstützen diese in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit.

Gemeinsam mit den Einrichtungen entwickeln Sie passgenaue Kommunikationslösungen und begleiten diese von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Dabei geht es nicht nur um einzelne Maßnahmen, sondern auch darum, Kommunikation verständlich, wirksam und alltagstauglich zu gestalten und Kompetenzen vor Ort weiter auszubauen.

Sie bereiten Inhalte zielgruppengerecht auf und übersetzen fachliche Themen in klare und verständliche Kommunikation. Dazu konzipieren und koordinieren Sie Printmedien sowie Inhalte für digitale Kanäle und unterstützen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus bringen Sie eigene Ideen ein, entwickeln neue Ansätze und denken Kommunikation im Verband kontinuierlich weiter.

Sie planen und steuern Projekte eigenständig, arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen und behalten die Wirkung Ihrer Maßnahmen sowie die Bedürfnisse der Zielgruppen im Blick.

Profil

  • Sie haben sich in unserem Einleitungstext wiedererkannt und können sich vorstellen ein Teil der AWO zu sein.
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Vorzugsweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Sie denken in Zielgruppen und können komplexe Inhalte verständlich aufbereiten.
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und behalten auch bei vielen Themen den Überblick.
  • Sie bringen Freude an Beratung und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteur*innen mit.
  • Sie überzeugen durch Kreativität, Ideenreichtum sowie konzeptionelles und analytisches Denken.
  • Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
  • Kenntnisse in gängigen Grafik- und Content-Tools (z. B. Adobe CC, Canva) sind von Vorteil.
  • Haben Sie außerdem ein freundliches und gewinnendes Wesen? Dann sind Sie unser Goldstück!

Noch unsicher? Machen Sie unseren Express-Eignungstest: 

💪 Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job.
️ Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung.
💵 Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt.
💰 Ich freue mich über Sonderzahlungen, Zulagen und Zuschüsse.
🎓 Natürlich geht es um das Wohl des Verbandes. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen.
🎁 Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
🌿 Ich wünsche mir einen Arbeitgeber, dem Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind.

Es treffen gleich mehrere Punkte auf Sie zu? Dann müssen wir uns kennenlernen. 

Bitte lassen Sie uns Ihre Online- Bewerbung samt möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung unserem Abteilungsleiter Kommunikation, Dirk Baumann, zukommen.

Jetzt Online bewerben

Jetzt auf diese Stelle bewerben

In wenigen Schritten zum neuen Job. Mach es dir leicht und nutze unser Bewerbungsformular. Fülle einfach die Pflichtfelder aus, schicke deine Bewerbung ab und wir melden uns bei dir!

Zum Bewerbungsformular

Zum Bewerbungsformular in der AWO-Stellenbörse

Frage zur Stellenausschreibung?

Kontaktiere uns einfach über dieses Formular und wir melden uns bei dir.

Frage stellen

Zum Formular in der AWO-Stellenbörse

Nicht die passende Stelle dabei?

Kein Problem. Du kannst dich in jeder Einrichtung auch initiativ bewerben.

Zur Initiativbewerbung

Zum Formular in der AWO-Stellenbörse

Du brauchst Hilfe bei deiner Bewerbung?

Alles, was du für eine erfolgreiche Bewerbung brauchst, findest du hier.

Unsere Bewerbungstipps

Noch unsicher? Dann lass dich begeistern.

Schau dir auf unserem YouTube-Kanal die inspirierenden Stories unserer AWO Experts an!

Die AWO in Zahlen

1919 wurde die Arbeiterwohlfahrt von Frauenrechtlerin Marie Juchacz gegründet. Seitdem sind wir ständig gewachsen und zählen heute zu den größten Wohlfahrtsverbänden Deutschlands. Darauf sind wir ganz schön stolz.

Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

230.873

Menschen folgen bei uns täglich ihrem Herzen.

Ehrenamtliche Helfer*innen

73.753

Freiwillige leisten bei uns jeden Tag Großes.

Einrichtungen & Dienste

18.000

Stellen in Deutschland, an denen die AWO sozial tätig ist.

Neue Stellenangebote per E-Mail

Wie wäre es, wenn du gar nicht mehr selbst nach einem Job suchen musst, sondern die passende Stelle bei dir im Postfach landet? Melde dich dafür bei unserem Karrierenewsletter an.

Zum Newsletter

Zur Anmeldung in der AWO-Stellenbörse

Folge uns

Du möchtest mehr über den Alltag der AWO Experts erfahren? Dann folge uns auf Facebook, Instagram und Pinterest.